Tango y más e.V.

Seit seiner Gründung im Mai 1998 ist unser Verein Tango y más e.V.  ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Bamberg geworden.  Mit der Anmietung unseres Raumes “El Puente” haben wir uns einen Traum erfüllt und auch durch Untervermietung Raum für Standard sowie Swing geschaffen.

Bei uns sind alle Tanzniveaus vom 'blutigen' Anfänger bis zum erfahrenen Salonlöwen erwünscht und vertreten sowie verschiedene Altersgruppen, Singles und Paare. Um bei uns zu tanzen, braucht man keinen festen Tanzpartner. Tanzen mit verschiedenen Partnern ist erwünscht und für einen ausgeglichen Tanzstil sogar notwendig.

Tango Argentino, seit ein paar Jahren auch zum Unesco Weltkulturerbe ernannt, ist eine Leidenschaft, der man sehr schnell verfallen kann.

Der Tango ist Leidenschaft - unsere Leidenschaft. Wir lieben das Abenteuer der Improvisation und brauchen die Musik und die Bewegung. Im Tango finden wir die Kreativität im Dialog der Partner zu der uns die Musik inspiriert. Im Tango sind wir frei ohne alleine zu sein.

Deshalb tanzen wir Tango. So wurde er zu unserer Leidenschaft und vielleicht wird es auch Eure ...

Vorstand: Margit Dels - Kassenwart: Sigrid Heinlein - Kassenprüferin: Doris Mack
 

©Tango y más

Das El Puente

Jäckstr. 35 D

96050 Bamberg

  • Facebook
  • YouTube